qTranslate Sprachauswahl auf jeder Seite anzeigen

Beim öffnen eines Posts wird mit dem Theme ‚Twenty Eleven‘ keine sidebar angezeigt.
Somit wird das ‚qTranslate choose language‘-widged auch nicht angezeigt.
Abhilfe:
In die header.php des Themes
direkt über

</header><!-- #branding -->

folgendes einfügen:

<div id="access-language" class="access-language">
<?php qtrans_generateLanguageSelectCode('image'); ?>
</div>

‚image‘ zeigt nur die Flaggen an,
‚text‘ nur den Text und beides erhält man mit
‚both‘

11 Gedanken zu “qTranslate Sprachauswahl auf jeder Seite anzeigen

  1. Pingback: Add qTranslate to Twenty-Eleven Wordpress style | Breinbaas Blog

    • Alexander ich habe es mehrfach mit der ateukllen WordPress Version und dem ateukllen Plugin getestet. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Es kf6nnte durchaus sein, dass es sich mit einem anderen Plugin stf6rt. Kf6nntest du mir mal eine Auflistung der Plugins geben, die bei dir aktiv sind?Funktioniert das Umschalten denn fcber die Einstellungsseite? Funktioniert es von einer Unterseite des Backends aus, also nicht vom Dashboard?

  2. Hallo! Danke für den super Tipp! Mit etwas Anpassung im CSS hat es auch bei mir super geklappt.

    Leider findet WordPress das Bild nicht bei anderen Sprachen mit qtranslate.
    qtranslate hängt in die URL eine Länderkennung:
    http://www.website.com/ru/wp-content/uploads/logo.png
    anstatt wie gewünscht hardcoded aufzurufen:
    http://www.website.com/wp-content/uploads/logo.png

    in Verzeichnis „ru“ anzulegen hilft leider nicht, dann kommt das system komplett durcheinander…

    hättest du eine Idee?

    Vielen Dank und beste Grüße,

    jean

  3. Hallo Patmuk,

    sorry sorry!!! ich habe im falschen Fenster gepostet! Entschuldige!!! Du kannst meine Frage bitte ignorieren.

    Danke nochmals für dein Super Blog & beste Grüße,
    jean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.